Herzlich willkommen beim Gewerbeverein Bad König e.V.

Pfingstmarkt wird zum Craft Beer & Streetart Festival

„Craft Beer & Streetart Festival“ am 21.5. in Bad König

Gewerbeverein Bad König feiert 50-jähriges Jubiläum mit besonderem Motto!

„Craft Beer & Streetart Festival“ prangt auf dem neuen Plakat in geschwungenen Lettern. Der neue Rahmen für den Pfingstmarkt am 21. Mai in Bad König kommt schick daher und der Inhalt verspricht Großes. Das Gesamtbild ist geprägt von Innovation und Kultur. Neues trifft auf Altbewährtes!

Wie der Veranstaltungsname schon betitelt gibt es zwei Komponenten, die das neue Gewand so spannend machen. Der Begriff „Craft“ heißt zu Deutsch „selbst gemacht“ oder „Handwerk“. So lädt also der Veranstalter des dreißigsten Pfingstmarktes kleine Biermanufakturen aus der gesamten Republik in die Kurstadt ein, bei denen hochwertige Zutaten, unkonventionelle Geschmacksrichtungen und das Wiederbeleben alter Brautraditionen im Fokus stehen.

Ein Bier, wie das Meister-Pils der hiesigen Privat Brauerei Schmucker besteht, wie der Kenner weiß, aus den klassischen Brauzutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Die kleinen Craft-Brauereien experimentieren mit selbigen Zutaten und erzielen beispielsweise mit speziellen „Aroma-Hopfen“ ganz besondere Geschmackserlebnisse. Natürlich ist die Odenwälder Brauerei, die den Odenwälder Bauer und seinem Dreispitz als Markenzeichen auf jeder Flasche präsentiert, mit ihren 18 verschiedenen Biersorten allein, schon etwas ganz Besonderes. Deswegen kommt diese ebenfalls mit einem Stand auf das Straßenfest und man kann sich vom Doppel Bock bis zum Kellerbier durch das umfangreiche Sortiment probieren. In diesem Fall ist der Odenwälder, mit der besten Brauerei Deutschlands 2015 in der eigenen Heimat, wirklich verwöhnt, kann aber, durch die Craft Biere nun noch mehr seinen Bier- Horizont und Gaumen erweitern und schulen.

Analog zu einer Weinwanderung soll sich der Gang über die Bad Königer Bahnhofstraße und dem „Piazza“ an der Wandelhalle anfühlen.

Zusätzlich werden alle hundert Meter Straßenkünstler und Musiker das zweite versprochene Highlight des Veranstaltungstitels erfüllen. Zauberer, Singer-Songwriter bis Maler werden hier großartige Unterhaltung in Kleinkunst-Darbietungen zur Schau stellen. Der feierliche Anlass für diese neue Konzeption hat der Gewerbeverein Bad könig zu seinem 50-jährigem Jubiläum. Die Odenwälder und in Bad König ansässige Kreativfirma Peripherique wurde für diese Herausforderung verpflichtet und steht dem Veranstalter beratend und unterstützend zur Seite.